LibreOffice Stammtisch in Duisburg

Anfang November haben einige Mitglieder der deutschsprachigen Community von LibreOffice auf der Open Rhein Ruhr überlegt, für LibreOffice einen Stammtisch zu veranstalten. Er sollte in Duisburg noch im Jahr 2017 stattfinden. Ich habe dafür die Initiative ergriffen und es wurde dann – nach einer kleinen Umfrage auf der Mailingliste – der 15. Dezember.

Wir haben uns am letzten Freitag im Cafe Museum in der Duisburger Innenstadt, in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof getroffen. Neben bekannten Gesichtern fanden auch mehrere an LibreOffice Interessierte den Weg an den Stammtisch (West). Es wurde sehr lebhaft über verschiedene Themen rund um LibreOffice und die Community diskutiert. Die Zeit verging wie im Fluge und die letzten haben erst nach fünf Stunden den Heimweg angetreten mit dem Wunsch, den Stammtisch im nächsten Jahr am gleichen Ort zu wiederholen.